EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page